Aryeh Nussbaum Cohen
Timante
Der junge Countertenor Aryeh Nussbaum Cohen steht am Beginn einer vielversprechenden Karriere und feiert heute am Theater an der Wien sein Europa-Debüt auf der Opernbühne. Der in New York City geborene Sänger studierte an der Princeton University sowie privat bei David Kellett. Er nahm am Baroque Vocal Programme für Alte Musik in Vancouver und an Meisterkursen von David Daniels, Anthony Roth Costanzo und Zehava Gal teil und besuchte das Oberlin Baroque Performance Institute. Darüber hinaus ist er Finalist und Preisträger der Classical Singer Competition 2011 bzw. 2013 und gewann 2012 den Princeton Handel Singing Competition.
Er gestaltete die Partie des Nero in Monteverdi’s L’incoronazione di Poppea in einer Produktion der Princeton University, wo er auch einen begeistert aufgenommenen Soloabend gestaltete. Er gab Konzerte mit dem Ensemble La Fiocco und dem Leipziger Barockorchester und bestritt mehrere Auftritte mit dem Early Musik Ensemble in Pennsylvania.
Im Jänner wird er im Opera Theatre der Princeton University die Partie des Engels in Jonathan Doves Tobias and the Angel übernehmen. Am Theater an der Wien ist Aryeh Nussbaum Cohen erstmals zu Gast.